11 Fragen & 11 Antworten

18:32:00



Hier auf dem Blog kommen im Moment, für meinen Geschmack, Blogposts zu generellen Themen oder Bloggerprojekten ein bisschen zu kurz. Deshalb war ich gleich Feuer & Flamme als ich heute Tanja's Post "11 Fragen an mich, 11 Fragen an euch!" gelesen habe. Mit einer Einladung zum Mitmachen. Super! Da bin ich doch gleich dabei!





Hier Tanja's Fragen und meine Antworten:

1. Wo auf der Welt möchtest du am liebsten leben?
Ich Denke es gibt viele schöne Orte, an denen ich gerne leben würde, aber ich glaube auch, dass wir rund um München in einer sehr prädestinierten Umgebung geboren sind. Ich mag meine bayrische Heimat sehr aber für eine gewisse Zeit könnte ich sicher auch woanders glücklich sein, zum Beispiel in der Toskana, oder in Hamburg, oder in …


2. Bist du zufrieden so, wie alles ist, oder würdest du gerne etwas verändern?
Ich finde das viele Menschen immer viel zu unzufrieden sind, deswegen gebe ich mir immer Mühe mich auf alles Positive zu konzentrieren. Deshalb bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Ich habe aber einen Wunsch: eine eigene Wohnung! Es ist einfach schon zu lange Zeit dafür …


3. Kinder oder Karriere oder beides?
Für mich: Kinder & Karriere. Ich wünsche mir aber, dass es mir möglich sein wird, meinen Kindern den Vorzug geben zu können.


4. Duscht du morgens oder Abends?
Abends. Am liebsten bade ich.


5. Kaffee oder Tee?
Auf alle Fälle Kaffe, am liebsten Milchkaffee aber mit schön starkem Kaffee.



6. Wie feierst du Heilig Abend?
In der Weihnachtszeit mutiere ich zum Weihnachtswichtel. Ich feiere zusammen mit meiner Familie ganz klassisch mit Weihnachtsbaum, Weihnachtsessen und Besuch der Christmesse.



7. Gehst du gerne zum essen oder kochst du lieber zu Hause?
Beides. Ich gehe gerne (gut) Essen meistens mit lieben Freunden. Und ich träume von einer eigenen Küche mit großem Tisch und Kochblock in der Mitte um Freunde zum gemeinsamen Kochen, Essen und Feiern einladen zu können.



8. Immer auf Achse, oder machst du es dir lieber Daheim gemütlich?
Ich bin gerne unterwegs, brauche aber auch meine Verschnaufpausen. Daheim auf dem Sofa, mit einem guten Buch und einer warmen Decke.



9. Wie viele Menschen hast du persönlich über das Bloggen kennen gelernt?
Leider noch keinen. Ich habe aber zwei sehr liebe und treue Freundinnen, die lesen was ich schreibe und immer brav und fleißig kommentieren ; D. Ganz lieben Dank dafür an dieser Stelle.



10. Mit welcher Kamera fotografierst du?
Mit einer Canon Eos 450D.



11. Was bedeutet Bloggen für dich? 
Spaß, Kreativität und Motivation. Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß, hilft mir dabei viel dazuzulernen und meine „kreative“ Energie in (für mich) sinnvolle Bahnen zu lenken. Ich bin aktiver und setzte eher Projekte um. 

So... ich hoffe ihr findet dieses Frage-Antwort Spielchen genauso spannend wie ich. :D

Vielleicht hat ja auch jemand Lust meine 11 Fragen zu beantworten?

1. Bist du ein Sommer- oder eher ein Winterkind?
2. Welches Reiseziel steht ganz oben auf deiner Reisewunschliste?
3. Pflegst du liebevoll deine Zimmerpflanzen oder geht bei dir sogar der genügsamste Kaktuss ein?
4. Wie würdest du gerne wohnen? Haus oder Wohnung? Mit Balkon oder Garten?
5. Was ist dein Lebens-Motto?
6. Welche Eigenschaft magst du gar nicht an dir und welche findest du am besten?
7. Was wünscht du dir im Bezug auf das Bloggen?
8. Lieber Kochen oder Backen? Oder gar nichts?
9. Was ist dein bestes Beauty Geheimniss?
10. Auf was kannst du einfach nicht verzichten?
11. Arbeitest du in deinem Traumberuf?

Eure Antworten könnt ihr gerne als Kommentar anfügen und/oder verlinken... ich würde mich freuen. 

Habt ein schönes Wochenende

Liebste Grüße

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Liebe Simone,
    ich freue mich total, dass du mitgemacht hast und finde deine Antworten total sympathisch! Auch deine Fragen sind super! Ich würde die am liebsten auch noch beantworten ;-)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      vielen Dank für deine netten Worte, da werde ich jetzt direkt ein bisschen rot.
      Tu dir keinen Zwang an :D. Ich freue mich über alle, die mitmachen.
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende.
      Liebste Grüße
      Simone

      Löschen
  2. Hallo Simone,
    wie schön, dass ich durch Tanjas Fragen deinen, nein euren Blog gefunden habe! Ich finde ihn sehr schön und wenn ich nachher richtig Feierabend habe (soll heißen, die Kinder im Bett sind ;-) ) werde ich ganz in Ruhe eure Reiseberichte aus New York lesen, denn da wollen wir auch unbedingt einmal hinreisen!
    Liebe Grüße

    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,
      wir freuen uns das du da bist. Das ist das gute an solchen Aktionen, wo es doch so viele, interessante und schöne Blogs zu entdecken gibt ;).
      New York war großartig, lasst Euch das nicht entgehen. Viele interessante Infos hatte ich vom Blog Moey's kitchen. Wenn dich das Thema interessiert schau doch mal dort vorbei...
      http://www.moeyskitchen.com/2013/09/newyork.html
      Liebste Grüße
      Simone

      Löschen
  3. Tanja ich finde das eine echt coole Idee mit den Fragen, deshalb beantworte ich nun Simones Fragen, auf los gehts los...

    1. Bist du ein Sommer- oder eher ein Winterkind?
    Aufjedenfall Sommer, im Winter bekomme ich einfach zu schnell kalte Füße, die dann oft gar nicht mehr warm werden wollen! :(

    2. Welches Reiseziel steht ganz oben auf deiner Reisewunschliste?
    Neuseeland! Ich würde gerne in ein paar Jahren als Aupair dort hin, ich finde die Landschaft beeindruckend und würde mich freuen wenn das klappt.

    3. Pflegst du liebevoll deine Zimmerpflanzen oder geht bei dir sogar der genügsamste Kaktuss ein?
    Ich versuche das wirklich konsequent zu machen, bisher funktioniert das auch sehr gut.

    4. Wie würdest du gerne wohnen? Haus oder Wohnung? Mit Balkon oder Garten?
    Das Mindeste ist ein Balkon, mir würde es wahnsinnig fehlen, wenn ich im Sommer nicht am Wochenende draußen in der Sonne frühstücken könnte. Ansonsten natürlich auch gerne Garten mit vielen Beten und schönen bunten Blumen.

    5. Was ist dein Lebens-Motto?
    Nicht zu viel über Unnützes Zeug nachdenken, das gibt viel zu viele Falten! ;)

    6. Welche Eigenschaft magst du gar nicht an dir und welche findest du am besten?
    Meine Gutmütigkeit finde ich gut, aber oftmals zu übertrieben! Ansonsten das ich schnell von etwas begeister bin und danach merke ich doch es gibt noch was viel besseres ;)

    7. Was wünscht du dir im Bezug auf das Bloggen?
    Was dazuzulernen und besser formulieren :D

    8. Lieber Kochen oder Backen? Oder gar nichts?
    Boar, das ist richtig schwer, ich würde sagen Backen. Allerdings würde ich Kochen gerne besser können.

    9. Was ist dein bestes Beauty Geheimniss?
    So natürlich wie möglich sein (bezogen auf MakeUp), gesundes Essen, viel an die Frischeluft gehen und versuchen nicht immer die selben Klamotten zu kaufen

    10. Auf was kannst du einfach nicht verzichten?
    Gutes Essen und viel LIEBE!

    11. Arbeitest du in deinem Traumberuf?
    Ich bin mir da oft nich so sicher, aber es geht stark in die Richtung ;)
    Ich meine in einem Beruf mit sozialem Hintergrund zu arbeiten oder mit den eigenen Händen etwas geschafft zu haben, würde mich noch mehr freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht machen wir dann mal einen Kochkurs... Wäre cool.
      Ich mag dein Lebensmotto. Aber das mit dem Beauty Geheimniss... wo ich doch gehofft hatte da auf einen Tipp zu treffen der sich leicht umsetzten lässt und mit dem man im Handumdrehen supertoll aussieht... ;D Tja es ist wohl einfach nicht so leicht...

      Löschen
  4. Ich mag solche Fragen-Tags ja sehr und es war spannend, deine Antworten zu lesen. :) Und hm... ich glaube, ich mache bei deinen Fragen mal mit! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerne. Da bin ich schon ganz gespannt auf deine Antworten!

      Löschen
  5. Super schöne Idee, finde ich besser als den 50 Facts about me, den alle machen.;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand Tanjas Fragen sehr ansprechend, deswegen hab ich auch gleich mal mitgemacht.

    AntwortenLöschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts