DIY: Dekoidee für den Ostertisch - Tischkärtchenhalter in Häschenform aus Fimo

07:11:00

Osterdekoration selber machen


Ihr Lieben, mögt ihr die kleinen weißen Porzellanhäschen, die man jetzt überall sieht, auch so gerne wie wir? Auch die geometrischen Papierhasen finde ich super ❤. Heute haben wir ein superschnelles ganz einfaches Oster-DIY für Euch, das ähnlich reduziert daherkommt.

Wir haben aus Fimo kleine Häschen ausgestochen, die sich supereinfach als Dekoration für euren Ostertisch verwenden lassen. Aber die kleinen Häschen können noch mehr: Z. B. hangeletterte Tischkarten oder eine kleine Osterbotschaft halten.

OSTER-DIY - TISCHKÄRTCHENHALTER IN HÄSCHEN FORM AUS FIMO AIR


Halter in Hasenform für handgeletterte Tischkärtchen

schnelle und einfache Osterdeko aus Fimo Air

Material - das braucht ihr:

  • Fimo Air (oder eine andere lufttrocknende Modelliermasse)
  • Nudelholz (es geht aber auch eine glatte saubere Glasflasche)
  • österliche Ausstecher (Häschen, Vogel, Schaf, Schmetterling)
  • Schaschlikstäbchen, Pinsel
  • scharfes Messer

Anleitung - so geht's:

Die Modelliermasse (besser mit einzelnen kleineren Stückchen arbeiten) auf einer sauberen, trockenen Unterlage ca. 1 cm dick ausrollen. Nach dem Ausrollen möglichst zügig z. B. Häschen ausstechen. Die übrige Masse zurück in die Packung geben und am Besten in einem gut schließenden Glas/Dose aufbewahren.

Das Häschen bekommt nun noch ein Auge. Dafür habe ich das runde Ende eines Pinsel benutzt. Mit dem runden Stiel des Pinsels habe ich auch die Vertiefungen für die Ohren verwendet. Mit einem scharfen Messer habe ich die Öhrchen vertikal eingeschnitten und ein kleines Kärtchen dazwischengesteckt. Zum Trocknen habe ich das Kärtchen wieder entfernt. Vielleicht auch nützlich: Tipps zum Verarbeiten und Aufbewahren der Modelliermasse Fimo Air.


Einfache und schnelle Osterdeko aus Fimo-Air

Mini-Iris für den Ostertisch




Ich liebe die kleinen Mini-Iris. So schön ❤. Wie dekoriert Ihr an Ostern? Habt Ihr wie wir jedes Jahr einen Osterstrauß mit ein bisschen Osterschmuck dran? Dann solltet ihr nächste Woche noch mal vorbeischauen, da zeigen wir Euch unsere Ostereier für dieses Jahr.


blühende Osterdeko mit Mini-Iris


Habt ein tolles Wochenende.

Liebste Grüße


You Might Also Like

0 Kommentare

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts