Über uns

Alles was wir lieben stellt sich vor ... 

Hallo, schön das ihr Mal reinschaut, wir freuen uns das Ihr zu uns gefunden habt. Wir, das sind Julia und Simone. Hier auf unserem gemeinsamen Blog berichten wir über alles, was das Leben für uns erst lebens- und liebenswert macht. Eben "Alles was wir lieben" wie interessante, leckere Rezepte, schöne Deko, DIYs, Fotografie und Kalligrafie und auch Geplauder über Dies&Das darf nicht fehlen. 

Hallo ich bin Julia,
ich gehe gerne auf Nummer sicher und meistens will ich alles sofort und nicht erst morgen. Ich gehe super gerne einkaufen und zwar alles, was das Leben schöner macht (egal ob Pumps oder Zuckerdose). Ich schenke (mir und anderen) lieber einmal zu viel frische Blumen, als einmal zu wenig. Wahnsinnig gerne sehe ich mir alte Filme an. Vom "Lümmel aus der ersten Bank", über "Miss Marple" bis zu "Manche mögen's heiß".  

#Milchreis, #Zwetschkenknödel, #schöneschuhe, #Mode, #Kosmetik, #Shopping, #Urlaub, #Bellini,#Coladas (vor allem Pina Colada), #häkeln, #einbuchbeginnenundesniemalszuendezulesen



Hallo ich bin Simone,
die meiste Zeit im Jahr leide ich an chronischem Fernweh (mein Traum ist eine Neuseeland-Rundreise), bin unheilbar an Symmetrieliebe und Zeitmangel erkrankt (so viel zu tun und so wenig Zeit ;)) und schreibe leidenschaftlich gerne To-do-Listen. Da steht dann auch schon mal was drauf, was bereits eben erledigt wurde, nur um dann wieder durchgestrichen zu werden - chakka ;).
Schon seit 2006 bin ich leidenschaftlich verliebt in die Kunst des schönen Schreibens. Ich habe schon einige Kalligrafiekurse besucht, und seit Handlettering in aller Munde ist, bin ich auch dem Schreiben mit Pinselstiften verfallen. 



Ich kümmere mich um Gestaltung und Pflege unseres kleinen Blogs, außerdem bändle ich gerade mit der manuellen Fotografie und mit Food Fotografie an. Mein ganz neues Schätzchen, mit dem ich die Bilder für unseren Blog mache, ist die kleine, leichte Canon EOS M3 ❤.

#sonne #blumen #urlaub #omnomnom #selbstgebacken #selbstgemacht #heidelbeeren #curry #deko #ornamente #krimis #lesen #fotografieren #buchbinden #kalligrafie #typografie #diy

Wer uns noch ein bisschen besser kennenlernen will, findet …
… hier 11 Fragen, die wir (Julia in den Kommentaren ich (Simone) im Post) beantwortet haben.
… hier einen Post zur Meettheblogger Instagram Challenge, indem wir uns näher vorstellen. 




Warum bloggen wir?

Seit 2012 lesen wir verschiedene Blogs und sind von den unterschiedlichen Bloggern, ihrer Kreativität die in wunderbaren, persönlichen Beiträgen zum Ausdruck kommen fasziniert. Selbst einen Blog zu schreiben hatten wir eigentlich nicht vor, ehrlich gesagt haben wir nicht im Traum daran gedacht, dass das für andere interessant sein könnte. Aber die Aussicht über das Bloggen neue Kontakte mit interessanten, lieben Menschen zu knüpfen, die sich für ähnliche Dinge interessieren wie wir und dabei viel dazuzulernen, war einfach zu verlockend.

Mit Julias Interesse an Näh- und Handarbeiten und meiner Liebe zu DIY, Papier, Blumen, Fotografie und dem Schreiben, hoffen wir zusammen einen schönen Themenmix kreieren zu können. Wir beschlossen also, in schönster Tagebuchmanier, über all das zu bloggen, was wir lieben.

Durch den Blog haben wir nun tatsächlich schon viel dazugelernt. Es motiviert uns auch viele neue Dinge auszuprobieren, Projekte zu verwirklichen und dabei zu bleiben. Alles in allem macht es einfach unwahrscheinlich viel Spaß und wir genießen es, uns hier kreativ austoben zu können. Da wir diesen Blog in unserer Freizeit betreiben schaffen wir es manchmal nicht so viele Post zu schreiben wie wir gerne würden. Wir achten allerdings darauf nur dann einen Post zu veröffentlichen, wenn wir damit selbst zufrieden sind und hoffen ihr seid es dann auch :). Wir versuchen auch bei verschiedenen Blogaktionen mitzumachen und freuen uns immer über Euere Anfragen. Falls ihr also das Gefühl habt wir würden gut zusammenpassen ;) schreibt uns doch einfach.

Liebste Grüße


Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts